40. So verrückt ist Japan! Teil 2

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Welt 😋 


 

Na so habe ich zumindest diesen süßen Laden damals für mich benannt, als ich ihn zum ersten Mal sah 🤩. Gleich mehrfach ist das Spezialitätengeschäft in Tokio vertreten, denn die Japaner*innen (und ich 🤫) lieben glasierte und mit Schokolade überzogene Früchte. Auch auf den Festivals, in den Tempelanlagen ( ja, in den Tempelanlagen werden IMMER Snacks verkauft 🙌) oder im Zoo, können wir diese Süßigkeiten erwerben. 

 

 Oder auch in Harajuku. Dort heißt es: „Bitte wählen Sie Ihr Zucker Menü.“ Okay, dann habe ich halt auch noch einen Erdbeeren Fetisch 😋


Harter Themenwechsel: Arbeiten ist immer und überall möglich… 


Wie hier in den Arbeitskabinen. Diese können gebucht werden, um ganz in Ruhe am Bahnhof fleißig zu sein (solange man nicht unter Platzangst leidet ☝️). 

So wieder was Süßes: 


 Baumkuchen, der in Japan gebacken wird und eigentlich aus Deutschland kommt, aber hier gibt es ihn in fast allen Supermärkten und kleinem Geschäften, die sich ausschließlich auf den runden Kuchen spezialisiert haben. Denn Baumkuchen wird gerne als Geschenk mitgebracht, ist super saftig und in Mannigfaltigkeit zu haben; in rot mit Erdbeerengeschmack, in grün mit Matcha verfeinert… und natürlich auch ganz normal, wie wir ihn kennen. Nur irgendwie nicht mit Schokolade drum herum, warum eigentlich nicht? 


Im Schwimmbad habe ich diese Schließfächer für Regenschirme gefunden. Clever, so muss ich meinen klitschnassen Schirm nicht durch das ganze Gebäude schleppen 👍🏽

Dass die Japaner*innen gerne fotografieren und sich fotografieren lassen, ist sicherlich nicht so besonders. Doch dazu schlüpft die ganze Familie in ausleihbare feierliche Roben, wie meist in Kimonos 👘 und dann wird sich so richtig in Pose gestellt für das perfekte Familienfoto. Es gibt traditionelle Fototermine wie der erste Geburtstag der Kinder, der dritte Geburtstag und natürlich die Einschulung…


Aus unterschiedlichste Kostüme wird ausgewählt. Kinder werden zusätzlich zu den traditionellen Kostümen, gerne auch in andere niedliche Verkleidungen abgelichtet, wie zum Beispiel im Tutu, in Mini Anzügen und Superman Kostümen 🦸🏻‍♂️


Unterricht am Strand in Kamakura, das ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, wenn man am Strand lebt, doch die meisten Kinder tragen immer noch ihre Maske 😷 auch beim Spiel im Wasser 💦… die armen. 


Überall gegenwärtig sind diese Automaten… 


Doch da ich so viele interessante und verschiedene gefunden habe, werde ich ihnen einen eigenen Post widmen…. Also abwarten 😉






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

49. Vorschule in Tokio

48. Das Leben in Deutschland?

1. Abreise in Deutschland- Flug ✈️