44. Im Automatenfieber




In Japan gibt es eine Menge Automaten, die uns das Leben vereinfachen. Der Favorit unserer Kinder ist eindeutig der Eisautomat: 


 

Leider (aus Sicht einer Mama, sage ich lieber, zum Glück 😅 ) gibt es diese Automaten nicht überall. Meist in Zoos oder Freizeitparks und diese besuchen wir eher selten. Ansonsten findet sich ja immer und überall ein Kombini, ein 24-Stunden-Laden, der auch allerlei Sorten von Eis vorrätig hat. 


Hier schaut Emilia ganz neugierig in die kleinen Maschinen auf der rechten Seite. Welche Miniaturfiguren stecken wohl in den Automaten? Es gibt Sushi-Schlüsselanhänger, Mini Comicfiguren oder auch Mini-Promis, alles was man halt so brauchen kann 🤪

Mein Lieblingsautomat ist der einfache Getränkeautomat (laaaangweilig), weil wir so jederzeit Wasser zum Erfrischen kaufen können. Ja, es kommt schon mal vor, dass die wiederauffüllbaren Flaschen leer sind. Und wir sind täglich zu Fuß unterwegs, da hat man schon mal Durst. Links daneben, ein Getränkeautomat, wie sie wirklich alle 50-100 Meter in Tokio aufgestellt sind. Ein wenig nervig sind sie schon manchmal, denn direkt von unserem Haus gegenüber befindet sich ein solcher Getränkeautomat. Wir können des nachts ganz genau hören, wenn Kleingeld (vor allem kleines Kleingeld🙄) in die Maschine geworfen wird und natürlich hören wir außerdem, wenn die gewünschte Flasche mit Krawumm 💥 in das Entnahmefach knallt. Ich tröste mich dann damit, dass wieder ein sehr durstiger Mensch glücklich weiter trotten kann 🙏 Bezahlen ist einfach Bar oder auch via Karte 💳 möglich!!! 

 Ganze Gerichte, können aus dieser Zaubermaschine sogar komplett erwärmt gezogen werden 🥘 hierbei handelt es sich um eine typisch japanische Speise,  

OKONOMIYAKI 

so eine Art Gemüse Pizza, mit einem Boden aus geraspelten Kartoffeln und einer Menge Soße on Top. 

Die kurioseste Maschine habe ich mal vor einem Zoo gesehen und selbstverständlich sofort fotografiert. 

 

Schärfe to go, sozusagen?! 

 

Ein Süßigkeitenautomat, wie er auch in Deutschland zu finden ist. Mit allerlei Keksen und Kuchen befüllt.  

 

Auch hier wieder japanische Fertiggerichte angeboten, wie Curry mit Reis oder Suppen. 

Falls ihr euch jetzt fragt, ob ich denn die Fertiggerichte aus den Automaten lecker fand… es tut mir leid, doch ich mag einfach kein Fertigessen und deshalb habe ich auch nichts dergleichen ausprobiert. Da ist mein Gaumen zu wählerisch 😉 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

49. Vorschule in Tokio

48. Das Leben in Deutschland?

1. Abreise in Deutschland- Flug ✈️