37. Harajuku - Quirliges Einkaufsparadis

 Ganz nach dem Motto: Darf es ein bisschen mehr sein? Dann gibt es hier in der Takeshita Street in Harajuku für jeden etwas...

 Verrückte Snacks: Von süß bis salzig. Von essbaren Schokoladen-

Häufchen bis Regenbogenfarbener Zuckerwatte 😬 Besondere Kleidung: Von günstig bis teuer. Von bedruckten T-shirts, über ausgefallene Socken und Mützen, bis aufwändigen Roben, die viele junge Japaner*innen tragen und somit Mangafiguren ähnlich überall durch die Straßen von Tokio laufen.

 Und jede Menge Accessoires: Von cool bis kitschig. Haarreifen, Spangen, Ohrringe, Sonnenbrillen… Doch einmal gesehen haben müssen wir es einfach. Besonders an den Crêpesständen bilden sich lange Schlangen. 

Was für eine Auswahl. Crêpes mit Eis, mit Sahne, mit Tortenstücken gefüllt … und verschiedene fruchtige Saucen sowieso. Doch wir lassen diese links liegen, wir wollen zur riesengroßen Zuckerwatte, in Regenbogenfarben 🌈. Und es lohnt sich tatsächlich diese bunte Süßigkeit auszuprobieren. Jede Farbe schmeckt und riecht anders. Zum Glück sind heute nicht so viele Menschen unterwegs. Ich wüsste sonst gar nicht, wie wir diese üppige Süßigkeit sicher in unsere Münder jongliert hätten. 

Natürlich gibt es auch verrückte Spielsachen aus weichen Gummi, der ebenfalls irre süß und fruchtig riecht. Und passend zum pinken Laden, ist auch die Verkäuferin ganz in pink gekleidet. Sie zeigt uns stolz ihre außergewöhnlichen Nägel und ihre bunten Haare. 

Dann noch mal rein in ein Süßigkeitengeschäft, weil die Auswahl wirklich bestechend ist. 

 Dann bis bald, denn es hat uns allen gut gefallen. Besonders den Kindern, an diesem Tag waren sie so ein "bisschen" aufgedreht vom Zucker 🤪

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

47. Zurück nach Deutschland

1. Abreise in Deutschland- Flug ✈️

41. Julia the Surfer 🏄🏽‍♀️ woman