24. Eine echte Sauerei oder Das MiniSchwein-Café


Endlich geschafft! Geschwisterschweine vereint auf meinem Schoß ☺️

Niedlich 🥰

 Theorie: 

1. Okay, Minischweine sind wirklich niedliche Tiere. Solange sie klein sind zumindest, das heißt werden sie älter sieht die Sache womöglich schon wieder ein wenig anders aus. 

2. Minischweine sind auch Tiere! Das heißt, sie kacken oder pieseln einfach auch mal auf den Teppich. 

3. Minischweine können gefährlich werden. Wenn sie sich bedrängt fühlen oder Konkurrenz verspüren, wehren sich die Tiere in dem sie Zähne zeigen oder beißen. 

Praxis: 

Aber wie unglaublich NIEDLICH sind diese putzigen Schweinchen anzusehen, wenn sie so müde auf meinem Schoß vor sich hindämmern! Nachdem sie meine Tochter erfolgreich von mir weggedrängt hatten, nahmen gleich zwei Schwestern von 3 Monaten auf meinem komfortablen Beinen Platz. Lotta konnte es zunächst gar nicht glauben, doch nach einem kurzem Gedränge war sie erfolgreich vergrault und musste zuschauen, wie die Minischweine ihre Mama in Beschlag nahmen.

 Lotta pappe satt, Schweine glücklich. 

Es war ja zum Glück nicht für lange, denn die Kuschelzeit im Minischwein-Café, betrug gerade mal 30 Minuten. Abzüglich der Zeit der Einweisung durch das Personal, inklusive einer Unterschrift für diese; u.a. wurde darauf hingewiesen, dass die Schweine nicht hochzunehmen sind, nicht auf sie getreten werden darf, dass die Besucher frei von Krankheiten sind…. Es waren ungefähr 12 solcher Fragen abzuhaken. Anschließend wurden wir gebeten unsere Schuhe durch ausleihbare, weiche Hausschuhe zu ersetzen und unsere Jacken in Schließfächer zu verstauen. Dann endlich ging es zu den Schweinen in Miniaturform, das passt ja wieder zu Tokio 🤭 

Es handelte sich um einen kleinen heimeligen Raum, der an eine Einraumwohnung bei den Hobbits erinnerte. Alles war abgerundet und überall Holz oder Teppich. Zudem waren unsere Tische so niedrig und dann wurde uns auch klar warum; wir sollten uns auf dem Boden setzten. Für unseren Schoß bekamen wir alle eine kuschelige Decke (natürlich frisch gewaschen) und dann kamen die Minischweine auch schon auf uns zu gelaufen. Besser gesagt, wie wurden überrannt von borstigen süßen Schweinchen. Die erwachsenen Tiere versuchten ebenfalls ihr Glück bei uns. Dann konnten die kleinen Ferkel schon mal weggeschubst werden. Ein ständiges Kuscheln, Schmatzen, Schubsen, Grunzen und wir mittendrin. Es waren wirklich viele Schweine in dem ca. 15qm kleinen Raum, ca. 20 Tiere. Unterschiedlicher Farbe und Größe: Dort gab es rosa, braun-weiß gefleckte, weiße, schwarze, braune… Schweinchen in allen Größen. Diese teilten wir uns mit weiteren 10 Gästen, die ihrerseits an kleinen Tischen saßen, umringt von Schweinen. Die haben es tatsächlich noch hinbekommen sich einen von den Freigetränken zu besorgen. Weiß die Hölle, wie sie es geschafft haben noch mal auf zu stehen 🤷‍♀️? Ich war dazu jedenfalls nicht mehr in der Lage. Denn bis zum Automaten an der anderen Seite des Raumes waren es immerhin 5 Meter und ca. 10 herumwackelnde, entzückende Minischweine, die es zu überwinden galt (Die anderen Borstentiere saßen auf den Schößen der weiteren Gäste.) Wir vier waren emsig mit Streicheln oder auch mal Abwehren der Borstentiere beschäftigt. Unsere große Tochter, beschwerte sich anfangs über den Geruch im Raum. Der mir kaum auffiel, dank meiner Maske 😷. Wenn ein Schwein doch mal sein Geschäft verrichtete, wurde dies sofort entfernt. Ich entdeckte später schicke weiße Schweinetoiletten, ähnlich der Katzenklos und einen glänzenden Trinkbrunnen für die Tiere. Nobel, nobel… 

Am anderen Ende saßen vier oder fünf Schweinchen über und untereinander auf einem Sofa (so genau war das nicht zu erkennen) und schauten sich das Spektakle von der Ferne aus an. Menschendoku live 😆 In der Mitte des Raums war ein großer künstlicher Baum. An den Hauptraum grenzten zwei weitere "Ställe" an, in denen so etwas wie ein privater Raum zu mieten war. Dort saßen nur zwei oder drei Besucher und genossen so etwas wie ihren VIP-Minischweinbereich. Das ist mal ein gelungener Sonntag, mit dem VIP-Minischwein-Ausweis.

Und jetzt kommt die echte Sauerei: Wir wurden ganz schön abgezockt! 7040 Yen, das heißt 50 € für uns 4, für 30 Minuten 😱 ohne etwas zu trinken, in einem Café. Somit sind wir um diese Erfahrung schon mal reicher. Als ich gefragt wurde, wie ich die Erfahrung denn empfand, antwortete ich wahrheitsgemäß: "Interessant!", denn das war es ja auf jeden Fall. 

Wichtige Ergänzung zur Theorie über Minischweine: Minischweine sind wirklich sehr intelligent Tiere (und hätten wahrscheinlich vorher mal nach dem Preis für dieses Vergnügen gefragt 🙄)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

49. Vorschule in Tokio

48. Das Leben in Deutschland?

1. Abreise in Deutschland- Flug ✈️