5. Stylisch durch Tokio


Nachher: 

Was trägt Tokio?

13.08.2022

Keine Angst ich bin es (noch) nicht, die so wahnsinnig stylisch ist, hier sind die stilsicheren Japaner*innen gemeint:

Ich trage selten so elegante Kleidung, wie die meisten hier. Die stilvollen Japaner*innen sind in schwarz und beige gekleidet, mit bedeckten weiten Kleidern oder aber das Pardon; ziemlich coole Schlaghosen kombiniert mit schicken Tops oder Shirts. Um die schmalen Hüften noch mehr zu betonen, stecken die Frauen ihre Oberteile sogar noch in die Hosen. Was nicht dazu passt sind seltsame Gummischuhe mit Absatz (diese erinnern mich an die seltsamen Buffalo-Schuhe aus den 90ern meiner Jugend, damals schon wahnsinnig hässlich) oder auch Hackenschuhe, die nicht sehr bequem aussehen. Frau und Mann möchten augenscheinlich größer wirken. Ich will ja nicht angeben, doch ich steche hier, mit meinen 1.65m sogar ein wenig aus der Masse heraus.

 Ja, Japaner*innen sind schick und schlank. Ich fühle mich angestachelt: und nehme die Herausforderung an! Wenn ich nur noch von Sushi, Salaten, Suppen und Wasser lebe, dann werde ich mich den hier einheimischen Größen zumindest annähern... 

Heute sind wir genau seit einer Woche hier und leben diesen kulinarischen Hochgenuss der Stadt. Ich habe mir auch so ein schickes langes schwarzes Kleid gekauft und fühle mich schon viiiiiiiiiiiiiiel schlanker! Beim Anprobieren soll ich bitte eine Gesichtshaube aufsetzen, ich nehme an, um die schicken Sachen beim Anprobieren nicht zu beschmutzen... ich sehe damit ziemlich bescheuert aus, aber Absetzen ist ja dann auf der Straße wieder erlaubt!?

Vorher: 

Kommentare

  1. Hallo Julia, mit der Tüte auf dem Kopf .... das ist schon ein Hingucker 😁 Wie verrückt lustig kann das Leben sein. Nur zeig es nicht Deinen Kindern, den sagt man ja immer "Du Du! - das ist gefährlich."

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

47. Zurück nach Deutschland

1. Abreise in Deutschland- Flug ✈️

41. Julia the Surfer 🏄🏽‍♀️ woman